Der Dispo- sowie der Autokredit

Veröffentlicht auf von Janik Ullach

Es werden Ihnen nun folgend die beiden oben genannten Kreditarten vorgestellt und präzise Zahlen dazu genannt. So wissen Sei genau was bei einem der beider Kredite auf Sie zukommt.

Dispositionskredit

Die Höhe des Dispokredites, also des Betrages, bis den man sein Konto überziehen kann, lieg in der Regel bei dem 3 Fachen des Netto Monatseinkommens. Bis zu diesem Limit zahlt man je nach Bank, zwischen 8,00 und 14,98 Prozent an Zinsen. Wer das Limit überschreitet, wird mit bis zu 18,00 Prozent Überziehungszinsen bestraft.

Sie sollten es also tunlichst vermeiden einen negativen Saldo auf Ihrem Konto aufzubauen. Denn es wird meistens nicht so einfach für Sie dort wieder herauszukommen wie Sie reingeschlittert sind.

Autokredit

Die Zinsen bei einem Autokredit, sind aufgrund der unterschiedlichen Länge und der unterschiedlichen Höhe des Kredites sehr verschieden. So liegt z.B. das günstigste Angebot bei einem Autokredit in Höhe von 2000€ und einer Laufzeit von 12 Monaten bei 3,45%. Im Vergleich müsste man für einen Kredit in Höhe von 25000€ über 8 Jahre schon 7,89% Zinsen zahlen.

Bei der Beschaffung kann ein solcher Kredit sicher sinnvoll sein. Aber auch hier müssen Sie sich über die Folgen im klaren sein. Vor allem wenn Sie sich nicht sicher sind, dass Sie diese Beträge zurückzahlen können, sollten Sie keinen Vertrag eingehen.

Geld_002

Veröffentlicht in Banking

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post